Qualitäts- und Umweltpolitik

Unser Unternehmen ist bestrebt, seine Position im Markt zu sichern und dem Marktanteil kontinuierlich zu erweitern. Um dies zu erreichen, haben wir ein Managementsystem nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 eingerichtet, das auch dem Stand der Technik entspricht und die Erwartungen unserer Kunden erfüllt.

Im Rahmen dieses Managementsystems gelten folgende Leitlinien für alle  Mitarbeiter der Firma. Diese sind verbildlich als Vorgaben für alle Handlungen zu betrachten. Der Erfolg unseres Unternehmens ist abhängig vom Erfolg und der Zufriedenheit unserer Kunden und unserer Mitarbeiter. Daher stehen für uns die Belange der Kunden und Mitarbeiter im Vordergrund.Unsere Dienstleistungsqualität soll sich zur Erfüllung der kundenbezogenen Erwartungen deutlich von ähnlichen Dienstleistungen abheben.

Wir verstehen uns nicht nur als Markenvertretung der Herstellers DAF, sondern bieten darüber hinaus alle Vertriebs- und Serviceleistungen rund um den NFZ-Fuhrpark unserer Kunden. Wer Kundenwünsche und Kundenerwartungen verstehen will, muss mit dem Kunden kommunizieren. Unsere Kunden sind unsere Partner. Wir wollen die Bedürfnisse und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen.

Als Unternehmen sind wir eingebettet in einen gesetzlich und behördlich geregelten Rahmen . Alle gesetzlichen und behördlichen Bestimmungen sind, soweit anwendbar, zu beachten. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden und Ämtern ist für uns selbstverständlich.

Die Ideen der Mitarbeiter und deren Know-how sind Grundlage unserer Dienstleistungskompetenz, damit wir auch in Zukunft den Fortbestand unseres Unternehmens sichern.

Durch die Unternehmenskultur wird das Verhalten aller Führungskräfte und Mitarbeiter entscheidend geprägt. Wir wollen eine offene Kommunikation und zielorientierte Zusammenarbeit pflegen. Dazu gehört Qualifikation, Information und Motivation. Es ist unser Anliegen, die Mitarbeiter zu informieren und durch Schulung zu qualifizieren.

Unser Managementsystem ist der Rahmen für unser Handeln. Wir wollen das Managementsystem weiterentwickeln und kontinuierlich an neue Gegebenheiten anpassen und verbessern.

Aus der Kenntnis, dass in Zukunft Unternehmen nur dann erfolgreich sein können, wenn sie innovativ sind und Verbesserungsprozesse aktiv bewirken, sehen wir es als Herausforderung, Bestehendes in Frage zu stellen und durch kontinuierliche Verbesserungen von Qualität, Service und Technologie zukunftsweisende Lösungen mit unserer Dienstleistung für den Kunden zu erarbeiten.

Unser Anliegen ist es, die Dienstleistung und Abwicklungsprozesse so umweltverträglich wie möglich auszurichten. Die Ausrichtung auf eine höchstmögliche Dienstleistungsqualität gilt ebenso, wie die Einhaltung der geltenden Umweltstandards, nach denen wir Dienstleistung erbringen. Qualitätssicherung und Ökologie sind daher wesentliche Ziele der Unternehmenspolitik und eine grundlegende Aufgabe für die Unternehmensführung.

Die Auswirkung unserer Dienstleistungen unterziehen wir permanent einer kritischen Betrachtung , um sie optimal steuern zu können. Den Einsatz von energiesparenden , emissions- und abfallarmen Technologien werden wir im Rahmen unseres UMS weiter vorantreiben .